Einspaltig plus Randspalte

Willkommen auf den Webseiten der Bildungsinitiative „Wölfen auf der Spur“

 

Eine Bildungsinitiative der Landesjägerschaft Niedersachsen in Kooperation mit dem Umweltbildungszentrum SCHUBZ Lüneburg

Lernen, gesellschaftliche Anliegen im Artenschutz aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten sowie Strategien für ein konfliktarmes Miteinander zu erarbeiten, das war Ziel der niedersachsenweiten Bildungsinitiative „Wölfen auf der Spur“. Durch das Konzept der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) sollte eine sachliche und unvoreingenommene Auseinandersetzung mit dem Thema "Rückkehr der Wölfe" bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden.
Von August 2012 bis Juli 2014 und im Jahr 2016 förderte die Nds. BINGO-Umweltstiftung die Initiative, die von der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. (LJN) in Kooperation mit dem SCHUBZ Umweltbildungszentrum durchgeführt wurde. 

 

 

Veranstaltungen

01.01.2016 - 31.12.2017

Buchveröffentlichung erschienen

Die Bildungsmaterialien der Initiative wurden im Juli 2016 als gebundene Ausgabe im Verlag Schneider Hohengehren veröffentlicht.

Link zur Bestellseite für die Unterrichtsmaterialien als gebundenes Buch:

www.paedagogik.de/index.php



Zurück