Einspaltig plus Randspalte

Hast du Angst vor einem Wolf?

Über die Kommunikationsplattform whatsapp wird ein kurzer Infotext über den Wolf an einen Freund verschickt. Am Ende sind Fragen zu beantworten – werden diese Fragen korrekt beantwortet, erhält der Freund als Belohnung ein Bild von einem Wolf und verwendet dies für eine bestimmte Zeit als Profilbild. Wird er nun gefragt, wieso er ein Bild von einem Wolf in seinem Profil hat, versendet er den Infotext an den Freund …

Auf diese Weise werden innerhalb kurzer Zeit sehr viele Personen erreicht und über Wölfe informiert.

Ein großer Teil der Schüler*innen der Schule hatte das Bild eine Woche als Profilbild. Auch über die Schule hinaus hatten Kinder das Bild erhalten. Der weitere Weg konnte nicht verfolgt werden …

REGION WOLFSBURG, NEST

Klasse 6, Katja Wölfer

Wettbewerbsbeitrag
Ein Whatsapp Kettenbrief

Teilnehmer
Klasse 6a
12 bis 13 Jahre

Projekt
Junior-Wolfsberater